Logo
Testplattform
Einen eigenen Lernraum gestalten
LogoTrainingscenter
LogoTrainingscenter

grafisch ¦ intuitiv ¦ einfach

mit dem Profil-eCampus wurde eine einzigartige Art des Lernens geschaffen. Gestalten Sie Ihr virtuelles Seminar. Einfach – schnell – wirkungsvoll. Mieten Sie einen eigenen Lernraum oder ein ganzes Trainingscenter.

Gestalten Sie Ihren eigenen Lernraum
Was bietet der Profil-eCampus?
    eCampus-Portal mit mehreren Trainingscentern und Lernräumen
  • gesichertes Login
  • Registration
  • Teilnehmer-Profil etc.
Der Lernraum
  • Möglichkeiten eines eigenen Vortrages im virtuellen Lernraum (GreenScreen-Technik)
  • Lerntagebuch
  • Nutzung des Bildschirmes für PowerPoint-Folie, Bild, Video, Text, Navigation
  • Community-Bereich mit Forum, Teilnehmerübersicht, Gruppenarbeitsfunktion und Chat
  • Ressourcenschrank mit Ordnerstruktur und Möglichkeiten, beliebig viele Dateien einzustellen
  • Tests
Preistabelle
Preistabelle
Starter Lernraum Trainingscenter (eigener Bereich) eigener eCampus
Lektionen begrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Teilnehmer begrenzt unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Kurse 1 1 10+ unbegrenzt
Trainingscenter im öffentlichen Trainingscenter im öffentlichen Trainingscenter 1 10
Datenmenge 10 GB 100 GB 1 TB unbegrenzt
1 Monat Laufzeit 19,95 €* 39,90 €* 299 €* auf Anfrage
12 Monate Laufzeit 195 €* 399 €* 2990 €* auf Anfrage
* Alle Preise unverbindlich. Fordern Sie Ihr individuelles Angebot an. Rabatte für Non-Profit Organisationen verfübar.
Weitere Dienstleistungen
  • Schnelle, kostengünstige und einfache Produktion von GreenScreen-Aufnahmen von Vorträge für den Lernraum
  • Greenscreen-Studio in Düsseldorf
  • Schulung zur Gestaltung eines Lernraumes
  • Schulung Instructional Design: Wie gestalte ich ein Lernszenario
  • Trainerausbildung
  • Beratung zur Implementierung von virtuellen Lernangeboten in der Organisation
  • Beratung zur Fortbildungsentwicklung in Ihrer Organisation
  • Evaluation
  • Preise nach Absprache
Entwickelt wurde der eCampus von
  • Andreas Donath Bildungswissenschaftler M.A.
  • Volkmar E. Senior PHP-Entwickler
  • Hier treffen bildungswissenschaftliche und IT-Kompetenz zusammen!
Andreas Donath
Warum E-Learning?
E-Learning

hat sich in den letzten 20 Jahren radikal verändert. Früher verstand man unter E-Learning noch statische CBT (Computer Based Learning) oder WBT (Web Based Learning) - Szenarien die aufwändig zeit- und kostenintensiv produziert werden mussten und linear von vorne bis hinten durchgearbeitet werden mussten. Durch Entwicklungen in der Technik (Web 2.0) und in den Lerntheorien (kognitiv-konstruktivistisches Lernen) ist eine ganz neue und wirksame Art des Lernens entstanden. Flexible, schnell erstellbare und vom Trainer selbst produzierbare Lernszenarien können im Profil-eCampus individuell gestaltet werden.

Zeit- und ortsunabhängiges Lernen

wird immer bedeutender. Selbst zu bestimmen, wann und von welchem Ort man lernt, erhöht Flexibilität, Motivation und spart Kosten. Die grundsätzlich asynchrone Umgebung des eCampus ermöglicht es den Lehrenden, ihre Lernzeit ganz an die persönlichen Lebenssituation anzupassen. Ob am Arbeitsplatz, zu Hause oder unterwegs, alles ist möglich.

Wirksam Lernen

erfordert Lernszenarien und Lernumgebungen, die neueste lerntheoretische Erkenntnisse berücksichtigen. Lehrende sind nicht mehr reine Wissensvermittler, sondern Moderatoren, die den Teilnehmenden helfen, ihre Kompetenzen zu entwickeln. Lehrende benötigen dazu eine Umgebung, die dies sowohl technisch, als auch bildungswissenschaftlich möglich macht. Der Profil-eCampus ermöglicht - interaktives Lernen – die Teilnehmenden gestalten ihren Lernweg selbst, übernehmen eigene Verantwortung, bestimmen Intensität, Wiederholungen und weitere Recherche selbstständig - multicodiertes und multimodales Lernen – während viele Lernplattformen sehr textlastig sind, im Wesentlichen von schriftlicher Information geprägt sind, ist der eCampus von vornherein für verschiedene Codes (Bild, Ton, Video, nonverbale Wirkungen) der Kommunikation und für die Aufnahme mit mehreren Sinnen entwickelt worden. - multimediales Lernen – der virtuelle Lernraum des eCampus ist wirklich ein virtueller Lernraum. Lehrende können Vorträge mit allen verbalen und nonverbalen Wirkungsmitteln gestalten und alle zeitgemäßen Visualisierungstechniken einbeziehen. Audio, Videos, PowerPoint etc. sind spielend einfach einzubeziehen. Lernende können sich im virtuellen Lernraum intuitiv bewegen und alle Funktionen nutzen. - kollaborierendes Lernen – effektives Lernen geschieht durch Teilen des Wissens der Gruppe und neues Wissen wird durch die gemeinsame Arbeit in der Lerngruppe generiert. Der eCampus bietet dazu die notwendigen Räume für die Lernenden und Werkzeuge für die Lehrenden.